Förderverein Feuerwehr Stöckheim e.V.

Förderverein Feuerwehr StöckheimDer Förderverein Feuerwehr Stöckheim e.V. wurde am 29.02.2008 gegründet.

Die Aufgaben des Vereins sind die Förderung des Brandschutzes, der Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit gegenüber der Bevölkerung im Ortsteil Stöckheim. Die Verwirklichung dieser Aufgaben erreichen wir durch

• die Förderung der Ausbildung,
  • der sachlichen Ausstattung der Feuerwehr und
  • der Mitwirkung bei der Brandschutzaufklärung.

Es ist nicht die Aufgabe des Vereins, Einsparungen im kommunalen Haushalt für Zwecke der Feuerwehr zu ermöglichen. Wir unterstützten nur Zwecke, die die Gemeinde im Rahmen der Leistungsfähigkeit nicht übernehmen kann, zum Beispiel eine verbesserte Ausbildung der Feuerwehrleute durch die Beschaffung eines Beamers.

Der Verein erfüllt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Steuerrechts. Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt keine eigenen wirtschaftlichen Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendung aus Mitteln des Vereins. Selbstverständlich ist unser Förderverein als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt anerkannt. Sie können also Beitrags- oder Spendenquittungen, die Sie von uns erhalten, im Rahmen Ihrer Steuererklärung voll geltend machen.

Bank Braunschweigische Landessparkasse
BIC NOLA DE 2HXXX

Sollten Sie Fragen zum Förderverein haben so können Sie unsere Satzung herunterladen oder sich per E-Mail an den Vorstand wenden.

Wollen Sie gleich Mitglied werden, so können Sie auch direkt einen Mitgliedsantrag herunterladen und ausfüllen.