365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit

Wir, die Ortsfeuerwehr Stöckheim, sind eine von 30 Ortsfeuerwehren in Braunschweig. Die Freiwillige Feuerwehr Braunschweig ist ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehr Braunschweig, welche weiterhin noch eine Berufsfeuerwehr mit zwei Standorten besitzt. Wir rücken zu Einsätzen im ganzen Ortsteil aus, unterstützen bei Bedarf in den umliegenden Orten und bilden im Einsatz im gesamten Stadtgebiet den Personalzug Süd mit den Ortsfeuerwehren aus Geitelde, Leiferde und Stiddien.

Als Freiwillige Feuerwehr sind wir auf Bürgerinnen und Bürger angewiesen, die sich in den Dienst der Gesellschaft stellen wollen. Wer mehr zum "Geilsten Hobby der Welt" erfahren möchte, kann sich gerne auf unserer Seite Mitglied werden informieren.

Aktuelle Infos finden Sie neben unserer Webseite auf unserer Facebook-Seite oder unserem Instagram-Profil.