Jugendfeuerwehr Stöckheim

Die Jugendfeuerwehr Stöckheim ist eine der ältesten Jugendfeuerwehren Braunschweigs. Gegründet wurde sie zum 100-jährigen Jubiläum der Ortsfeuerwehr am 01.02.1966, also genau vier Tage vor dem Gründungstag der Ortsfeuerwehr.

Aktuell sind in der Jugendfeuerwehr zehn Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren aktiv. Bereits ab 6 Jahren können sie in der Kinderfeuerwehr Mitglied werden.

Bei unseren Übungsdiensten legen wir viel Wert auf die feuerwehrtechnische Ausbildung und den korrekten Umgang mit unseren Geräten. Durch entsprechende Übungen wird praktisches Wissen vermittelt und die Teamarbeit gestärkt.

Trotzdem kommen bei uns auch Sport, Spiel und Spaß nicht zu kurz, so dass wir auch mal das Bowling Center Stöckheim besuchen oder einen Spieleabend veranstalten.