Die Sieger: links Stefan Quelle (Knobel) und rechts Eckhard Kutter (Skat)

von

Nach vier Jahren Pause aufgrund der Coronapandemie konnte endlich unser traditionelles Skat- und Knobelturnier wieder durchgeführt werden.

von

Am 11.11.2023 besuchte die Einsatzabteilung im Rahmen der Objektkunde ein besonderes Objekt im Ausrückbereich der Ortsfeuewehr – den Stöckheimer Zoo.

von

Am 17.09.2023 trat die Wettbewerbsgruppe der Ortsfeuerwehr Stöckheim bei den Leistungsvergleichen im ehemaligen Regierungsbezirk Braunschweig in Peine-Vöhrum an.

von

Am 10.09.2023 fand rund um das Braunschweiger Schloss und vor dem Rathaus der Tag der Feuerwehr mit der Durchführung der Leistungsvergleiche der Einsatzabteilungen statt.

von

Am 09.09.2023 nahm eine Gruppe aus den Jugendfeuerwehren Stöckheim und Rautheim an der Abnahme der Leistungsspange in Salzgitter teil.

von

Bei der Lahwiesenolympiade konnte die Stöckheimer Jugendfeuerwehr den fünften Platz erreichen.

von

Zwei unserer Stöckheimer Löschzwerge haben am 21.06.2023 die Kinderfeuerwehr hinter sich gelassen und sich der Jugendfeuerwehr Stöckheim angeschlossen.

von

Am 17.06.2023 waren die Stöckheimer Löschzwerge bei den Rautheimer Feuerfüchsen (Kinderfeuerwehr in Rautheim) zu Gast und halfen bei der Rettung von Puppe Erna.

von

Am 04. Juni haben drei unserer Löschzwerge ihre erste Auszeichnung, den Brandfloh erhalten und erreichen damit ihren ersten Meilenstein in ihrem Feuerwehrleben.

Foto: J. Koglin

von

Seit dem 23.08.2021 steht der Ortsfeuerwehr Stöckheim ein neues Löschfahrzeug zur Verfügung. Das Vorgängerfahrzeug konnte nach 22 Jahre durch ein neues moderneres Fahrzeug ersetzt werden.