Einsatz 2018/55

Einsatznummer 55
Einsatzart Technische Hilfeleistung (TH)    
Einsatzmeldung Beschädigte Gasleitung
Einsatzort Am Butterbusch
Datum 11.10.2018
Uhrzeit 11:28  -  12:30

Bericht

von Gerrit Kaul

Die Ortsfeuerwehr wurde zusammen mit dem Löschzug Süd der Berufsfeuerwehr und der Ortsfeuerwehr Leiferde zu einer beschädigten Gasleitung alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass bei Bauarbeiten eine Gasleitung angebohrt wurde. Dadurch strömte das Gas aus. Da kein Hausabstellhahn gefunden werden konnte, versuchte der Notdienst von BS Energy die Gasleitung abzudichten. Die beschädigte Gasleitung wird nun durch ein Tiefbauunternehmen durch ein Loch in der Straße vom Netz getrennt.. Ein weiterer Einsatz durch die Ortsfeuerwehr war nicht erforderlich.
Um 12:30 Uhr war der Einsatz für die Kameraden der Ortsfeuerwehr beendet.

Zurück