Feuerwehr bewässert Straßenbäume

Auch die Jugendfeuerwehr unterstützt bei der Bewässerung der Straßenbäume

Seit Mitte Juli rückt die Feuerwehr Stöckheim zu ungewöhnlichen Einsätzen aus. Aufgrund der extremen Hitzewelle und der damit verbundenen Trockenheit hat der Fachbereich Stadtgrün bei der Feuerwehr Braunschweig um Amtshilfe, für das Bewässern der jungen Straßenbäume (jünger 10 Jahre), gebeten. Hierbei wurden jeder Ortsfeuerwehr und auch der Berufsfeuerwehr bestimmte Straßenzüge zugeordnet, die jeweils zweimal wöchentlich zu bewässern sind. Die Feuerwehr Stöckheim wurde für die Leipziger Straße, Hans-Sachs-Straße, Stöckheimer Markt, Bertha-von-Suttner-Straße, Helene-Engelbrecht-Straße, Am Winkel und Siedlerstraße eingeteilt. Das Breite Bleek wird von der Ortsfeuerwehr Melverode übernommen.

Seitdem ist die Feuerwehr Stöckheim daher fast täglich zur Bewässerung dieser Straßenbäume unterwegs. Dieser Einsatz wird solange andauern, bis es wieder ausgiebig regnet.