50 jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr Thune

Am Samstag, den 19.08.2023, war unsere Jugendfeuerwehr zu Gast bei der Feuerwehr Thune. Anlass war das 50-jährige Jubiläum der dortigen JF. Gemeinsam mit allen anderen anwesenden Jugendfeuerwehren haben wir uns der Lahwiesenolympiade gestellt. Dort galt es bei bestem Wetter 13 verschiedene Stationen zu meistern. Zum Beispiel mussten die Jugendlichen mit Kübelspritze und verbundenen Augen eine Spritzwand bewältigen. Neben Stationen mit Feuerwehrbezug gab es aber auch lustige Spiele zur Abkühlung und zur Stärkung des Gruppengefühls. Gemeinsam mussten die Jugendlichen einen Eimer Wasser mithilfe eines großen Schwamms leeren und über die Köpfe hinweg in einen weiteren Eimer transportieren.

Trotz der Hitze waren alle Jugendlichen mit viel Spaß dabei und haben dadurch den fünften Platz erreichen können.

Wir danken der Jugendfeuerwehr Thune für die Ausrichtung und Organisation und gratulieren noch mal ganz herzlich zum 50-jährigen Bestehen!