Löschzwerge beteiligen sich an Rettung von Puppe Erna

Am 17.06.2023 waren die Stöckheimer Löschzwerge bei den Rautheimer Feuerfüchsen (Kinderfeuerwehr in Rautheim) zu Gast.

Anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums und gleichzeitig des 130-jährigen Bestehens der Feuerwehr Rautheim gab es dort einen Tag der offenen Tür. Zusätzlich wurde für die Kinderfeuerwehren des Bereichs Süd eine Rallye vorbereitet, in der unsere Kinder die Aufgabe hatten, die Puppe Erna zu retten.

In Briefen, die uns an insgesamt 6 Stationen rund um das Feuerwehrhaus vorgelesen wurden, hat „Erna“ uns lustige herausfordernde Aufgaben gestellt. Die Kinder sollten zum Beispiel erfühlen, welche Lebensmittel „Erna“ beim Tragen der Einkäufe heruntergefallen sind oder mit einem Tennisball in einer Strumpfhose auf ihrem Kopf eine Reihe an Flaschen umwerfen. Natürlich hat „Erna“ uns auch Aufgaben mit Feuerwehrbezug gestellt. Die Kinder sollten Feuerwehrausrüstung anhand des gezeichneten Umrisses erkennen. Am Ende wartete noch ein Parcour auf uns, durch den die Kinder einen Becher voll Wasser transportieren mussten ohne viel zu verschütten. All diese Aufgaben konnten unsere Kinder bei schönstem Wetter so gut bewältigen, dass wir bei der Siegerehrung den 5. Platz erreichen konnten!

Es war ein sehr schöner Tag!

Vielen Dank und nochmal herzlichen Glückwunsch an die Feuerwehr und die Kinderfeuerwehr Rautheim!